DANKBARKEIT
10. September 2015
Heute
17. September 2015
Zeige alles

Der Atem – unser treuester Freund

Der Atem – unser treuester Freund

Der Atem ist unser treuester Freund. Vom Beginn bis zum Ende unseres Lebens begleitet er uns. Er ist grundehrlich und spiegelt  in jedem Augenblick unsere momentane Befindlichkeit. Manchmal zeigt er sich sehr direkt und lebendig und manchmal haben wir das Gefühl, dass er sich sacht und leise im Hintergrund hält. Ab und zu haben wir  den Eindruck, er möchte sich ganz „aus dem Staub machen“. Es kommt sogar vor, dass wir unseren Freund sehr weit weg von uns glauben und dann wieder nehmen wir in ganz tief in unserem Inneren wahr, verbunden und eins.  Wenn wir körperlich oder emotional gebeugt sind, gelingt es ihm, uns aufzurichten und er schlägt uns sogar eine Richtung vor. Fühlen wir uns schwach und energielos, vermag er uns Kraft und Stärke zu verleihen. Unaufdringlich macht er uns darauf aufmerksam, wie wir unserer Kreativität Ausdruck verleihen können.

Pflegen, hüten und schätzen wir unseren treuen Freund, den Atem!